​Projekt-Beispiele Interim

​Typische Themen und Anliegen unserer Kunden


​Hier finden Sie einige Beispielprojekte. Auf Wunsch stellen wir gerne den Kontakt zu unseren Referenzkunden her.

​Unsere Leiterin Buchhaltung ist krank. Wir brauchen schnell einen qualifizierten Ersatz, der dank seiner Erfahrung reibungslos übernehmen kann.

​Wir haben vor kurzem ein Konkurrenzunternehmen aufgekauft. Nun hat der bisherige kaufmännische Leiter dieser Firma unerwartet gekündigt. Innerhalb von wenigen Tagen müssen wir einen Profi finden, der die Strukturen anpasst und verbessert.

​Unsere kaufmännische Führungskraft hat gekündigt; außerdem kommt es immer wieder zu Konflikten im Team. Darum suchen wir einen Spezialisten, der für eine reibungslose Zusammenarbeit im Team sorgt, uns bei der Mitarbeitersuche für die Nachfolge unterstützt und neue Lösungsansätze liefert.

​Unser langjähriger Leiter Finanz- und Rechnungswesen ist von der Konkurrenz abgeworben worden. Doch gerade jetzt steht der Jahresabschluss bevor – wir müssen schnell jemanden finden, der interimistisch diese Aufgabe übernehmen kann und diese Lücke füllt. Mittelfristig brauchen wir allerdings einen Nachfolger in Festanstellung, der sich auch eine berufliche Zukunft im Unternehmen vorstellen kann.

​Das Geschäft brummt und unsere Angestellten arbeiten schon am Belastungslimit. Wir brauchen unbedingt Unterstützung in Controlling und Buchhaltung – eine Fachkraft, die eigenständig arbeitet und sofort loslegt.

​Wir benötigen einen erweiterten Zugang zu den Kapitalmärkten, um unsere Expansion sicherzustellen. Unsere Banken drängen schon länger auf ein internationales Rating. Dringend müssen wir auf ein internationales Rechnungslegungssystem umstellen, doch uns fehlt die Expertise.

​Wir haben einen Liquiditätsengpass, uns steht das Wasser inzwischen bis zum Hals. Schon zigmal mussten wir Banken und Lieferanten vertrösten. Um diese Situation zu überstehen, brauchen wir einen Finanzexperten, der uns aus der Krise hilft!